Die Stimmung in den letzten Jahren ist so schlecht geworden, weil immer mehr Leute einfach nur ins Stadion kommen und dann irgendwo angeben wollen oder meinen, dass sie cool wärn.Das regt mich sowas von auf, wenn manche einfach nur da im Stadion rumsetehn und nichts machen Ich verstehe das einfach nicht? 25000 Leute auf einer Tribüne?! Wir könnten alles aber auch wirklich alles zusammenschreien und endlich hätten die "Gäste" mal wieder Angst ins WESTFALENSTADION zu kommen
natürlich hast du mit der aussage irgendwo n stück weit recht, so habe und denke ich heute auch noch, jedoch ist das nicht der einzige grund...Ich glaube auch, dass sich dieser grund immer mehr verflüchtigt (wenn auch nur sehr langsam) da es mittlerweile einfach nicht mehr als COOL gilt, zur Borussia zu gehen, dass ist ein typisches Erfolgsproblem, d.h. Spielt Dortmund gut und hat chance auf internationaler ebene zu spielen, kommen die leute und denken, dass es ja toll ist zum BVB zu gehen...sobald dann aber wieder schlechter gespielt wird, will man plötzlich nichts mehr mit dem verein zu tun haben und war angeblich auch noch nie wirklich BVB fan.
Vielmehr finde ich, das die reine Größe der Süd eines der Hauptprobleme darstellt...damals als sie nur den Unterrang umfasste, war es kein problem irgendeine mannschaft aus dem stadion zu schreien, weil sich dort die gesänge viel schneller verbreitet haben, was heutzutage einfach sehr schwierig ist...
naja, es gibt sicherlich noch viele andere gründe, wieso es in den lezten jahren bergab ging...
MFG Marcel! SOLANGE NOCH UNSERE FAHNE WEHT, FÜRCHTET EUCH, DENN DORTMUND LEBT
Das sehe ich genauso & das ist eines meiner größten Probleme ! Die Leute denken, dass sie cool wären, wenn sie zum BVB gehen ! Aber das stimmt nicht, entweder man steht zu dem Verein oder man lässt es bleiben, FERTIG AUS
Die Größe der Tribüne...Hm, da hats du aufjedn auch Recht..Aber wie will man das ändern? Können ja nicht ienfach die Süd verkleinern